Testspiel: Rot-Weiß Speyer - VfB Stuttgart 1:21

An einem Dienstagabend spielte der VfB in Speyer im Helmut-Bantz-Stadion und weil man ja sonst nichts zu tun hatte, dachte ich mir, na ja 90 Kilometer von Bingen aus, ist kein Problem und im Stadion zu Speyer war ich auch noch nicht.

Nach 45 Minuten erreichte ich Speyer, nach kurzer Stadionsuche war ich nach 60 Minuten vor Ort. Allerdings war noch keine VfB-Mannschaft da, diese steckte noch im Stau, jedoch 20 Minuten später traf auch sie ein, so konnte das Spiel mit 30-minütiger Verspätung beginnen.

Zum Spiel gibt es wenig zu sagen, da der Gegner nur in der Kreisliga beheimatet ist. Eine komplett besetzte YNWA-Mannschaft hätte sich nicht schlechter aus der Affäre gesetzt als Rot-Weiß Speyer.

Zwei Ereignisse gab es zum herausheben:

  • Speyer ging nach 2 Minuten 1:0 in Führung,
  • Mario Carevic gab sein Debüt beim VfB.

    Es waren noch einige CCler anwesend und einige Freunde aus Weiler und unser Fanbetreuer Peter Reichert. Während des Spiels gabs einen schönen Small-Talk. Verwunderlich nur wieviele jugendliche VfB-Fans es in der Pfalz gibt. Unsere Spieler waren rundum von Autogrammjägern belagert. Alles in allem eine gelungene Sache an einem stinknormalen Dienstagabend.

    Gerold