06.10.02: VfB Stuttgart - TSV 1860 München 4:1


Am letzten Wasentag, holte mich Paul, Ute und Alfons vom Sägewerk (ALF) in Bingen ab! Mein Fahrer aus meinem Heimatdorf sagte mir einen Tag vorher ab, und da bei Paul auch ein Mitfahrer ausfiel konnte ich gottseidank mit Paul und Ute mitfahren! Wir fuhren morgens schon zeitig ab, da wir noch was vom Wasen sehen wollten! Die Fahrt dauerte etwas länger, da es aus Kübeln regnete, wir konnten teilweise nur 60-80 km fahren.

In Stuttgart angekommen machte man zuerst einen Zeltrundgang durch die Stuttgarter Bierzelte und genehmigte sich einige Maß Bier (am besten wars im Dinkelackerzelt). So gegen 13:00 kamen dann unsere Kollegen vom Talk und von YNWA und wir gingen vom Dinkelackerzelt in den Apfelbaum. Angekommen im Apfelbaum-Zelt stimmten wir gleich einige VfB-Lieder an wo sogleich die Security kam, und Paul aus dem Zelt schmiß. Er bekam sein Bier noch in Pappbecher abgefüllt und ging aus dem Zelt. Mein Bier mußten sie nicht um- kippen, ich nahm mein volles Bier und schüttete es auf dem Fußboden aus! (Sollen sie ihr Gesöff doch selbst saufen) Ich ging dann gefrustet zum Amateure-Spiel gegen Villingen Endstand 3:0 für den VfB und anschließend dann ins Neckarstadion zum Bundesligaspiel.

Es fing wie fast schon immer gegen die Löwen an , der VfB machte das Spiel und hatte die besseren Chancen, aber 1860 schoß die tore und nahm die Punkte mit. Zur Halbzeit stand es 1:0 für 1860, der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Aber nach der Halbzeit drehte der VfB nach einem furiosen Spiel und gewann verdient mit 4:1. Nach dem Spiel gings ins SSC, danach nochmal ins Dinkelackerzelt unsere Freibiermarken vertrinken und eine mächtige große VfB-Siegesfeier zu veranstalten. Party allez! Das Bierzelt stand Kopf!

So gegen 22:00 machten wir uns auf die Heimreise. Ein gelungener Wasen und Fußballtag an diesem Sonntag, einfach geil und klasse!

Gerold