31.08.02 SC Paderborn 07 - VfB Stuttgart 1:4


Rechtzeitig aus meinem Urlaub aus Bulgarien auf dem Köln-Bonner Flughafen gelandet, begab ich mich auf den Weg nach Paderborn. Nachdem ich mich mit CJ in Gevelsberg getroffen hatte, fuhren wir zwei dann zusammen weiter. Auf dem Parkplatz angekommen trafen wir gleich noch zwei gleichgesinnte, dass waren Slayer74 und VfBler2000 beide aus der Region Wuppertal (sind bei uns im VfB-Talk) begaben wir uns auf den 15-minütigen Fußmarsch durch das Parkgelände in Paderborn in das Hermann Löns-Stadion. Am Gästeeingang trafen wir dann noch Paul und Ute und wir gingen zusammen ins Stadion. Paul und Ute hingen dann noch unsere Zaunfahne auf, so dass das Spiel beginnen konnte!

Es wurde das bekanntlich schwere Spiel wie ich mir es eigentlich vorgestellt hatte. Die Mannschaften aus der Regionalliga Nord-West sind nicht ohne! Aber am Ende hatten wir doch verdientermaßen die Nase mit 4:1 vorn! Es waren überraschend viel VfB-Fans in Paderborn, ich vermute so ca 400 VfBler! Am Ausgang versuchten uns noch einige Paderborner zu ärgern, als sie sangen 1.Liga keiner weiß warum! Aber das ließ uns ganz kalt, wir sind in der nächsten Runde und auch im UEFA-Pokal, was wollen die von uns?

Alles in allem eine erfolgreiche Woche, wenn es auch an diesem Tag nicht glanzvoll war!

Gerold