20.10.02: 1.FC Nürnberg- VfB Stuttgart 1:2


Beim Auswärtsspiel im Frankenstadion wurden die VfB-Fans 8O Minuten lang auf die Folter gespannt. Chance um Chance wurde vor ca. 3O.OOO Zuschauern herausgespielt, doch Zählbares sprang nicht heraus. So gingen die Clubberer nach ihrer ersten Chance mit dem Halbzeitpfiff in Führung, die sie 35 Minuten lang verteidigen konnten.

Wie schon beim Spiel gegen die Löwen, drehte die Mannschaft innerhalb weniger Minuten das Spiel zu ihren Gunsten. Kevin Ku-Ku-Ku-Kurany, sowie Ianni Amanatidis erzielten die Treffer zum ersten Auswärtserfolg dieser Saison, mit dem der VfB von Platz 14 auf Platz 8 hochklettert, und sich von den unteren Plätzen verabschiedet. Zudem rangiert Kevin Kurany mit 7 erzielten Treffern auf Rang 2 der Torjägerliste hinter Elber (8 Treffer).

Der VfB ohne Torhüter Timo Hildebrand, Sean Dundee, Bala und Meira angetreten, ging als verdienter Sieger aus dem Spiel hervor. Trainer Felix Magath bewies einmal mehr ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen. Sowohl Tiffert, der den Ausgleich mit einem tollen Paß auf KK vorbereitete, als auch Amanatidis, Torschütze zum 2:1, hatte er kurz zuvor eingewechselt.

Fazit: Der VfB gewann Dank einer starken Schlussphase verdient, gegen eine erschreckend schwache Heimmannschaft, die sich zu Hause kaum nennenswerte Torchancen erspielen konnte. Der VfB versäumte es aus zahlreichen Chancen seine technische und taktische Überlegenheit zu nutzen und bereits frühzeitig für eine Entscheidung zu suchen.

Vom Fanclub waren Gerold, CJ, dunga, didi und ich am Start.

elle