07.07.02: VfB Stuttgart - Sporting Lokeren 2:0 (1:0)


Bereits kurz nach Mittag machten CJ, Gery, Paul und ich uns auf den Weg, um gemeinsam das UI-Cup Heimspiel der 2. Runde gegen den belgischen Vertreter Sporting Lokeren anzusehen. Das Spiel begann pünklich um 18.00 h mit dem wieder zurückgekehrten I. Amanatidis. Schon nach wenigen Minuten ging der VfB durch ein Abstaubertor von J. Seitz in Führung. Weitere gute Möglichkeiten gegen einen relativ schwachen Gegner wurden nicht genutzt. Irgendwie merkte man unseren Spielern noch das Trainingslager an, doch die Belgier waren nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen.

In der 2. Halbzeit setzte sich das Spiel so fort, bis in der 54. Minute S. Dundee auf 2:0 erhöhte. Es war ein verdienter und ungefährdeter Sieg. Von den in Rede gestandenen 600 "lockeren" Fans waren etwa 100 anwesend; insgesamt waren ca. 5.500 Zuschauer im Neckarstadion.

Nach dem Spiel traf man sich noch zum gemütlichen Beisammensein im SSC-Biergarten. Vom VfB-Fanclub You´ll never walk alone waren neben den o. g. Mitgliedern noch Waldi, Elle und Matthias vertreten. Auf der Rückfahrt machten wir noch eine kleine Pause um uns mit Gerys Auto-TV "Sport im Dritten" anzugucken. Dann überholten wir noch den belgischen Mannschaftsbus und 2 belgische Fanbusse.

Fazit: Das Spiel hätte nach den vielen Chancen etwas höher ausgehen können aber zumindest ist kein Gegentor gefallen. Alles in allem ein schöner sonniger Sonntagsausflug.

Ute