10.08.02: VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern 1:1


Die übliche A61-Connection war bei dem Spiel des VfB vs. die Lautern gesprengt. CJ noch in Stuttgart nach dem Spiel in Belupo, et mit Sohnemann auf direktem Wege ins Neckarstadion. Also traf ich mich morgens mit Rheinhesse in Bingen, um zeitig zur Sprayaktion gegen die Stuttgarter Presse (und Martin Haar im besonderen) vor Ort zu sein. Ratzfatz wurden von Alex 3 Transpis gemalt. "VfB-Fans gegen Rechts" und "Gegen HAAR-sträubenden Journalismus" für den Oberrang sowie "Gruppo Anti HAAR", das wir mit in den B-Block nehmen wollten. Fast pünktlich um 13.00 h begann dann im Vereinsheim des SSC die erste diesjährige Versammlung unseres Fanclubs You´ll never walk alone. Hierzu folgt ein detaillierter Bericht unseres Schreiberlings Waldi.

Im Stadion angekommen, wurden o. g. Transpis befestigt bzw. hochgehalten und danach konnte es auch schon los gehen. Der VfB war gegen eine schwache Kartoffel-Truppe spielüberlegen und hatte in der ersten Halbzeit genug Möglichkeiten, um die Begegnung frühzeitig zu entscheiden. Leider wurden beste Einschussmöglichkeiten wie so häufig aber fahrlässig vergeben. Dundee nutzte kurz vor der Pause dann doch noch eine Möglichkeit und brachte den Ball zur verdienten Führung im Gäste-Kasten unter.
Nach der Pause passten sich die Stuttgarter dem harmlosen Gekicke der Pfälzer an, und in einer müden und immer schwächer werdenden Partie folgte zum Entsetzen der VfB-Anhänger noch der vermeidbare Ausgleich. Bei diesem unglücklichen 1:1 blieb es bis zum Schlusspfiff.

Wie gewohnt ging es dann noch einmal zum SSC, um noch ein paar gepflegte Getränke zu sich zu nehmen. Da CJ aber nochmals in Stuttgart übernachten wollte, Gerold aufgrund seines Getränke-Pegels auch nicht mehr fahren wollte und ich dann auch keinen Bock mehr zu fahren hatte, wurde es ein längerer Aufenthalt als üblich. Am nächsten Morgen in aller Frühe fuhr ich dann mit einem unfit aussehenden und wieder halbwegs trockenem Rheinhesse in Richtung Heimat. Aufgrund meines Bleifusses mussten wir übrigens noch 2mal tanken. Bei 220 km/h frisst der Japse wohl wie blöd.

Paul