31.03.01: VfB Stuttgart - 1.FC Köln 0:3 (0:2)


Zum Heimspiel gegen Alaaf am 31.03.01 war ich erstmals mit der A61-Fahrgemeinschaft unterwegs und traf vor, während und nach dem Spiel schon einige der heutigen Mitglieder unseres FC´s "YNWA". Schon etliche Wochen vorher wurde im VfBtalk eine Flyer-Aktion für mehr Stimmung in der Cannstatter Kurve, hauptsächlich im B-Block, geplant. Wie gut, das unsere Kopien auf den Arbeitsstellen nicht gezählt wurden ;). Vor dem Spiel fand dann die Verteilung der Flugblätter statt. Ebenfalls noch lobend erwähnen sollte man die Plakat-Aktion "Pro 15:30" (siehe Foto).

Weniger erfolgreich verlief jedoch die Hauptsache, nämlich das Spiel gegen die ohne ihren Hennes VII angereisten Geißböcke. Dieser war nämlich wegen der MKS-Gefahr gesperrt. Das Spiel ging also 0:3 verloren, trotz eines wesentlich höheren Spielanteils des VfB (ich glaube es waren 15:1 Ecken und 20:3 Torschüsse oder so ähnlich). Erwähnenswert vielleicht noch, das die Stimmung bis kurz vor dem 0:3 noch sehr positiv war. Wahrscheinlich hat sich unsere Flugblatt-Aktion stimmungstechnisch bezahlt gemacht. Nach dem Spiel trafen wir uns noch im Vereinsheim des SSC, Verluste personeller Art waren hier allerdings nicht zu beklagen. ;)

Paul