09.03.02: TSG Hoffenheim-VfB Stuttgart Amateure 1:2


Es ist Samstag, die Bundesliga spielt, der VfB spielt am Sonntag in Schalke. Ich habe nichts besonderes vor, also fahre ich nach Hoffenheim die Amateure anschauen und sie zu unterstützen auf dem Weg zum Klassenerhalt! Es ist ja nicht soweit von Bingen weg ca. 125 Kilometer! Diese Idee hatte nicht nur ich sondern noch weitere 100 VfB-Fans, hauptsächlich unsere Freunde von Commando Canstatt!

Nach einem Feuerwerk und verschiedenen Rauchzeichen, Rangeleien mit Polizei und Ordner fing das Spiel an. In der 1 Halbzeit ist kaum was passiert, kaum Torchancen es ging mit 0:0 in die Pause! Nach der Pause gleich ein Paukenschlag: Kuranyi brachte den VfB in Führung. Leider konnten die Gäste nach einem Torwartfehler den Ausgleich erzielen. Als sich schon alle mit einem Remis abfinden wollten, war es wieder Kuranyi der nach schönem Zuspiel von Adrion den vielumjubelten Siegtreffer erzielte!

Die Stimmung war natürlich riesengroß! Die Spieler bedankten sich einzeln bei jedem mitgereisten VfB-Fan mit Handschlag! Und machten die Welle! Schöne Aktion der Amateure wie auch Trainer Peter Starzmann! Ich hoffe dieserSieg gibt ihnen Motivation, daß sie die Regionalliga halten. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Besuche bei den Amateuren, denn ich habe festgestellt diese junge Mannschaft braucht unsere Unterstützung! Vor allen Dingen freue ich mich auf Wehen am 6.4.!

Alles in allem ein gelungener und erfolgreicher Samstag Nachmittag auch mal ohne Bundesliga!

Gerold