24.08.01: VfB Stuttgart Amateure - SpVgg Greuther Fürth 0:1 (0:0)


Vor gut 2000 Zuschauern fand das Spiel VfB (A) – SpVgg Greuther Fürth statt. Der VfB machte von der ersten Minute an Druck und kam zügig von der Abwehr vor das Tor der SpVgg. Doch der VfB lief sich vor dem Tor der SpVgg regelrecht fest und kam nur zu ein paar Torchancen. Die Spielvereinigung konnte sich nur gelegentlich durch Konter für kurze Zeit Luft verschaffen. Nach gut 35 Minuten verflachte das Spiel zunehmend und man merkte das die SpVgg immer besser ins Spiel kam was auch daran lag das die Amateure langsam die Kraft verließ.

Doch die SpVgg konnte sich nicht gegen die VfB-Abwehr durchsetzten so das sie lediglich zu einem gefährlichen Torschuss kam. In der zweiten Halbzeit dann kam die Zeit des Schiedsrichter, der ständig gegen den VfB pfiff und dadurch das Spiel eindeutig zugunsten der SpVgg drehte. So kamen dann auch die Fürther zu einem sehr fragwürdigen Freistoß der das 0:1 bedeutete. Man muss aber hinzufügen das die Mauer vom VfB-Torwart eindeutig falsch gestellt war. Nach dem 0:1 erhöhte die SpVgg den Druck um das 0:2 zu erzielen, der VfB konnte sich nur gelegentlich durch Konter von diesem Druck befreien. Nachdem Adrion dann 3 Spieler innerhalb von 10 Minuten auswechselte konnte sich der VfB befreien und kam zu Torchancen. In der 85. Minute verwehrte der Schiedsrichter dem VfB einen klaren Elfmeter. So das die Stimmung gegen den Schiedsrichter immer aggressiver wurde.

Nun kam die spektakulärste Szene im ganzen Spiel nach einem Foul eines Fürthers gegen einen VfB-Spieler vor der VfB-Bank kam es zu einem starken Tumult in den sich auch Adrion und Ruf einmischten. Nachdem die Situation geklärt war drängte der VfB auf den Ausgleich der ihm leider versagt blieb.

Fazit: Der VfB verliert unglücklich da er die Torchancen in der ersten Halbzeit nicht nutzten konnte, wo er bereits mit 3:1 führen hätte müssen.

Matthias