11.08.01: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen 0:0


Am letzten Samstag fuhren CJ, Jens, Robert und ich nach Stuttgart zum Heimspiel gegen Werder Bremen, in der Hoffnung den ersten 3er landen zu können! Über das Spiel, es endete 0:0, legen wir den Mantel des Schweigens! Es gibt darüber nicht viel zu berichten. Aber ein paar Sachen möchte ich dennoch loswerden.

Ich bin extra vom Block 26 HT vor der neuen Saison in den Block 30 umgezogen, zwecks der besseren Stimmung. Doch was muß ich feststellen ich habe mich getäuscht die Stimmung ist nicht besonders gut! Anstatt der jungen Mannschaft etwas Zeit zu geben, wird am 3. Spieltag das eigene Team schon ausgepfiffen, ich frage mich was sind das für Fans???? Wir wußten genau, daß es eine schwere Saison für uns ist, gerade jetzt müßen wir hinter unserer Mannschaft stehen und ihnen einige schlechte Spiele verzeihen! Ich verstehe die schwäbischen Fans nicht mehr!

Dann wurde aus dem Block 32 eins von der Mannschaft in den Fanblock geworfenes Trikot zurückgeworfen sowie es die Frankfurter Fans einmal gemacht haben. So ein Trottel und Selbstdarsteller! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, meine Güte was seid ihr nur für Fans dann bleibt doch lieber zuhause!

Für meine Person ich verzeihe der Mannschaft einige schlechte Spiele sie ist jung und braucht Unterstützung! Sollte die Mannschaft aber weiterhin ausgepfiffen oder verhöhnt werden von den eigenen Anhängern, fahre ich trotz meiner Dauerkarte nicht mehr hin, daß regt mich zu sehr auf!

Lieber betreue ich für meinen Heimatverein in der Kreisklasse, samstags nachmittags eine Jugendmannschaft! Aber ich hoffe auf ein anständiges und faires Publikum, daß die Mannschaft unterstützt! Und auf eine erfolgreichere Zukunft!

Gerold