Uefa-Cup: VfB Stuttgart - Ujpest Budapest

Nach der Überredungskunst von Gerold ging es am Donnerstagmorgen nach Stuttgart wo am späten Nachmittag der VfB zum Rückspiel der 1.Runde des UEFA-Cups auf Ujpest Budapest traf.

Nachdem ab Bingen Gerold weiterfuhr war man um 14.30 Uhr am SSC und visierte direkt den Cannstatter Wasen an um im Grandls Festzelt noch die ein oder andere Maß zu trinken, natürlich traf man auf die üblich Verdächtigen.

Kurz vor Spielbeginn ging es dann ins Neckarstadion wo die bereits geringe Spannung durch ein frühes Tor schnell verflog, in der 2.HZ setzte man noch ein paar Tore drauf und so ging es gutgelaunt ins SSC wo man sich gemeinsam nochmal die Tore ansah und einfach nett beisammen saß.

Anschließend ging es dann doch noch einmal rüber zum Wasen um sich beim Wasenwirt mit der Eintrittskarte seine Freibiermaß zu holen, anschließend ging es dann Richtung Schlafplatz, den freundlicherweise Maeddes zur Verfügung stellte, auch wenn er am nächsten Morgen arbeiten musste, leistete er noch wertvolle Hilfe um Gerold und mir genauere Einblicke in die örtliche Wirtschaft zu geben.

Regionalliga Süd: 1860 München A. - VfB Stuttgart A.

Am nächsten Tag traf man sich am Cannstatter Bahnhof bzw. SSC mit Sandra und Rocce um mit Gerolds rotem Toyota nach Giesing ins städtische Stadion an der Grünwalder Straße zum Spiel der VfB Amateure bei der Reserve von 1860 zu fahren.

Dem Hinweis vom bereits anreisenden David folgend umfuhr man einen Stau auf der A8 über die B10 Richtung Ulm, was bis Göppingen noch gut lief - da vierspurig ausgebaut - wurde danach zur Tortur und so sah man viele Orte die man nie zuvor gesehen hatte und wohl auch nie wieder sehen wird, zurück auf der Autobahn war es zwar zähflüssig doch zumindest merkte man das München näherrückte, nachdem man ab Dachau den Bus der Amateurmannschaft gesichtet hatte, blieb man hinter ihm um ihn im Münchner Berufsverkehr zu verlieren und aufgrund einer alternativen Anreiseplanung nicht mehr wußte wie man zu fahren hatte, nachdem man das interne Navigationssystem wieder herstellte, stand man mal wieder im Stau um dann kurz vor Anpfiff nach über 4 1/2 Stunden Fahrt einen Parkplatz in Nähe zum Grünwalder zu finden. Am Stadion einmal herumgelaufen war man pünktlich im Gästeblock.

Da die Mannschaft auch verspätet ankam wurde der Anpfiff um 20 Minuten nach hinten zu verschieben was man zum Besuch der Stadionkneipe unterhalb der Haupttribüne nutzte wo man die restlichen Stuttgarter traf und noch ein paar andere skurilen Personen. Das Spiel war ein Grottenkick in dem man schnell hintenlag und man selten ein Aufbäumen erkannte, bei wenig eigenen Chancen leitete dann die Hintermannschaft durch einen schlimmen Fehlpass in die Mitte das 2:0 vor, leider zum Nachteil von Benaglio der als Torwart nur mit Notbremse klären konnte und den verwandelten Elfer der Löwen nicht mehr mitbekam.

Die Rückfahrt nach Stuttgart verlief bis auf den zwischenzeitlich einsetzenden Nebel schneller und so war man um kurz vor Mitternacht wieder in Stuttgart, wo man sich auf einer Party mit Dunga, Alissa & Duke traf, wobei es schon skuril ist sich in einer völlig fremden Wohnung mit komplett fremden Gästen ins Wohnzimmer zu setzen um dort den mitgebrachten Kasten Bier zu leeren. Anschließend noch was Fastfood und auf zu Duke ins Schlafgemach.

Samstag: Heute stand mal kein Spiel aufm Plan und so ging es erstmal zurück nach Bingen wobei Maeddes auch dabei war. Bei Gerold schaute man dann die Bundesliga-Konferenz während Maeddes versuchte Gerolds PC auf Vordermann zu bringen. Nach letzten organisatorischen Absprachen für den folgenden Tag ging es nun weiter nach Düsseldorf, wo man nach einer Runde um den Hauptbahnhof das Hotel erblickte und sich auf in die Altstadt machte, zuerst in die Zille wo dann auch Gecko hinzutraf, später im Holzwurm, dann in der Kiste und nochmal kurz in die Zille, weitere Details bezüglich Kampflesben oder Frauen@Neuss erspare ich mir hier auch da Maeddes keine Nummern speichern kann ;)

Mit dem Taxi ging es irgendwann zum Hotel und während wir uns zur Ruhe legten, fuhr Gecko noch ein paar Runden S-Bahn.

Bundesliga: Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart A.

In Gevelsberg traf man sich mit Simon und Gecko um zusammen nach Bielefeld zu fahren, nach einer ereignislosen Fahrt war man früh in Bielefeld allerdings führte einen die Verkehrsführung durch scheinbar sämtliche Straßen Bielefelds was genauso öde war wie die Stadt selber. Man fand einen nahen Parkplatz im Wohngebiet - was die Kommune mit einer "Rechnung" über 15 € quittierte - und ging hinüber zur Alm, die inzwischen einen weniger schönen kommerziell geprägten Namen besitzt.

Am Gästeblock schnell Karten besorgt und weiter in eine Schrebergartenanlage in der eine Gaststätte beheimatet war und schon voll mit Stuttgartern war, eine Stunde vor Anpfiff ging es dann in den Block.

Während sich die Bielefelder abwartend in die eigene Defensive zurückzogen, versuchte der VfB kontrolliert offensiv zu agieren und nutzte kurz vor Halbzeit einen Fehler der Arminen zur Führung, die 2.HZ verlief weniger nervenschonend und man war froh als mit dem Schlusspfiff das 2:0 fiel.

Duke verabschiedete sich Richtung Süden während der Rest der Autobesatzung wieder den Weg nach Gevelsberg antrat, die Baustellen auf der A2 schlossen eine schnelle Rückfahrt aus, zudem hat mich wohl unser Halt an einem Rasthaus so paralisiert, das ich zusätzlich abgelenkt durch die verbale Vorfreude auf mögliche Uefa-Cup-Gegner noch eine schöne Schleife durch das Ruhrgebiet fuhr.

Besagtes Rasthaus wirkte auf mich wie eine Zeitreise, so müssen wohl die 60er ausgesehen haben.

Als man dann doch noch Gevelsberg erreichte, trennten sich die Wege und man fuhr in seine jeweilige Himmelsrichtung.

CJ